Tanja Cox

-FEI permitted Equine Therapist-

Pferdeosteopathie, Equine Chiro, Dr. Maj-Britt Cielewicz, Physiotherapie, Hofmag Verkauf, Vermietung, Behandlung, manuelle  Therapie, Chiropraktik, Elena Gilg, Tanja Richter, Sarah Mergen, Magnetfeldtherapie, DryNeedling, Flexineb Inhalator, IceVibes Kühlgamaschen, Scheermaschine, Nordian Coneee Lichttherapie, PEMF, Magnetfeld, Equitron, Standort Bayern, München, Umland Starnberg Ammersee Dießen Herrsching Landsberg Landshut Inning Bad Wörishofen Lindau Freising Mark Indersdorf Erding Schondorf Garmisch Ohlstadt FFB Dachau Weilheim Altenstadt Penzberg Sauerlach Schweiz Wolfratshausen Gilching Grünwald Vaterstetten Rosenheim Chiemsee Tegernsee Bad Tölz 5 Seen Land

HOFMAG

NEWS: Ich habe seit 2023 den Vertrieb für Hofmag in Bayern zusätzlich zu meiner therapeutischen Arbeit mit übernommen und berate Sie gern beim Kauf von einem Neugerät, Hofmag Verleih und bei Behandlungen bei Ihnen im Stall.

Die Pulsierende Magnetfeldtherapie / Pulsed Electromagnetic Fields (PEMF) ist eine nichtinvasive, medikamenten- und risikofreie Behandlungsform mit einem gewaltigen Zukunftspotential. Das HOFMAG ist ein  Therapiegerät, welches ein hoch energetisches pulsierendes elektromagnetisches Impulsfeld erzeugt und bis zu 20 CM tief in das Gewebe eindringt.

Hofmag unterstützt und beschleunigt Heilungsprozesse und fördert die Regeneration des Pferdes. Außerdem eignet es sich hervorragend als Diagnostikverfahren auch bei komplizierten Schmerzprozessen und Erkrankungen. Durch das Abscannen des Körpers können verdeckte Schmerzprozesse, wie Verspannungen oder Entzündungen, frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Für erkrankte oder verletzte Tiere ist die gepulste Magnetstimulation besonders schonend, da die Behandlungen in moderaten Zeiteinheiten absolviert werden können. Die Rekonvaleszenzzeit nach einem Trauma oder einem operativen Eingriff kann um bis zu 60 % verkürzt werden.

=> Im übrigen: HOFMAG ist das einzige Geräte auf dem Markt (seiner Art), dass CE-zertifiziert, auf elektromagnetische Verträglichkeit getestet und auch für den Humanbereich zugelassen ist!

• HOFMAG

Wirkungsweise

Das HOFMAG löst in organischen Zellen Prozesse aus, die bisher nur unter Laborbedingungen erreicht werden konnten. Die Stimulation des Stoffwechsels bewirkt eine Erhöhung der Stoffwechselrate innerhalb der Zelle, wodurch das Energieniveau erhöht und so die Zellerneuerung und Regeneration ermöglicht wird.

• Anwendung

Über die 3 unterschiedlich großen, flexiblen Behandlungsschlaufen, die individuell auf die Therapie angepasst und ausgetauscht werden können, werden kurze, jedoch starke Energieimpulse an den Körper abgegeben und über 20 cm tief induziert. Die Behandlung kann unter Vollkontakt sowie berührungsfrei erfolgen, sodass sie auch an offenen Wunden, Knochenbrüchen oder bei besonders sensiblen Pferden problemlos möglich ist.

• Positive Auswirkungen

Im Training und in den Therapien geht es beim Reitpferd zu 95 % darum, die Muskulatur zu lockern und Verspannungen zu lösen, um somit die Losgelassenheit des Pferdes zu verbessern. Durch das HOFMAG bekommen gestörte Zellen im Körper wieder die richtige Idee, um die Strukturen zu stärken und Kompensationsmuster aufzulösen. Ebenso verkürzt sich die Rekonvaleszenzzeit deutlich nach Verletzungen

Wichtige Information:

Die PEMF-Therapie mit dem HOFMAG ist nicht mit klassischen Magnetfeld- oder Stoßwellentherapien etc. zu verwechseln, denn im Gegensatz zu anderen  Behandlungsformen, die mit Magnetfeldern arbeiten, bildet dieses Therapieverfahren keine spezifischen Frequenzen, um bestimmte Zellarten zu stimulieren. Es wird ein vielfach stärkeres, hochfrequentes Magnetfeld induziert, das durch hohe Ströme erzeugt wird. So wird die notwendige Spannung im Körper erzeugt, um Zellmembranpotentiale langfristig und dauerhaft anzuheben. Man kann hier also tatsächlich von einer echten Regenerationstherapie sprechen, die auf direktestem Wege die Ursachen einer Erkrankung und nicht deren Symptome behandelt.